Passwort zurücksetzen

FAQ Bereich für Vermieter ( Fragen und Antworten )

6. April 2021 durch admin

Wie kann ich meine Unterkunft eintragen

Wenn du deine Unterkunft wie z.B. Ferienwohnung, Pension, Hotel, Apartment bei Bodensee Reservierung präsentieren möchtest benötigst du ein Benutzerkonto mit einem Benutzernamen und Passwort. Dafür musst du dich auf der Webseite als Vermieter registrieren. Am einfachsten ist es wenn du auf den Button Unterkunft eintragen klickst. Dort kann man schon die gewünschte Unterkunft anlegen und danach klickt man auf Fortsetzen. Der nächste Schritt ist dann die Registrierung falls man dies noch nicht gemacht hat.

Was kann man dort alles eintragen

Als erstes sollte man unter “Mein Profil” die persönlichen Daten vervollständigen damit die Interessenten auch die Unterkunft kontaktieren können. Im Bereich “Meine Einträge” kann man die Unterkunft anlegen mit einer Beschreibung, Preise, Bilder, Details, Ort, Ausstattung und einem Kalender. Bitte dort alle Felder auch ausfüllen da dies dann so auf der Webseite erscheint. Im Prinzip ist alles selbsterklärend und man muß nur diese Schritte alle durchlaufen um die Unterkunft einzutragen.

Was muß dort alles eingetragen werden:
Beschreibung
Preise
Bilder
Details
Ort
Ausstattung
Kalender

Kann man die Daten selber ändern

Jederzeit hat man als Vermieter die Möglichkeit die Daten der Unterkunft zu ändern. Das heißt man kann die Bilder austauschen, Texte und noch vieles mehr. Weiterhin sehr praktisch ist es das man den Kalender selber pflegen kann. Es ist sogar möglich einen externen Kalender einzubinden damit man diesen nicht ständig ändern muß. Dadurch kann man sehr viel Zeit einsparen wenn man diese Funktion nutzt.

Was kann man dort ändern:
Du kannst alle Daten von der Unterkunft selber ändern

Warum sollte ich meine Unterkunft dort präsentieren

Durch die Präsentation der Unterkunft bei Bodensee Reservierung erhöht sich die Reichweite und dadurch kann man mehr potenzielle Gäste erreichen die am Bodensee Urlaub machen möchten und gerade auf der Suche nach einer passenden Unterkunft sind. Wir stellen den Kontakt zwischen Vermieter und Gast her und dieser kann eine kostenlose Buchungsanfrage an die Unterkunft stellen.

Was sind die Vorteile:
Reichweite der Unterkunft erhöhen
Es können mehr potentielle Gäste erreicht werden
Man erhält mehr Buchungsanfragen
Unkomplizierter Kontakt zwischen Vermieter und Gast

Wann wird die Unterkunft freigeschaltet

Nachdem die Daten der Unterkunft angelegt wurden muß diese zuerst noch von uns manuell freigeschaltet werden. Dies dient dazu das ein hoher Datenbestand erreicht wird und Datenmissbrauch vermieden wird. Deshalb ist es sehr wichtig das auch alle notwendigen Felder ausgefüllt werden und die passende Bilder und Fotos ausgesucht werden für die Präsentation der Unterkunft. Sobald die Unterkunft freigeschaltet ist bekommt man als Vermieter eine E-Mail und kann diese sofort Online anschauen.

Muß diese freigeschaltet werden:
Ja, wenn alles in Ordnung ist geht das sehr schnell

Was kostet die Präsentation bei Bodensee Reservierung

Wenn du dich für eine Präsentation deiner Unterkunft bei Bodensee Reservierung entscheidest dann kommen keine Kosten auf dich zu. Das heißt der Eintrag ist kostenlos und du musst nichts monatlich bezahlen. Die Kosten für den Unterhalt und Betrieb der Webseite wird von uns übernommen.

Muß man etwas bezahlen:
Nein, der Eintrag ist kostenlos

Kann man mehrere Unterkünfte eintragen

Es gibt keine Beschränkung und du kannst auch mehrere Unterkünfte eintragen wenn du welche hast. Du brauchst nur auf “Neuen Eintrag hinzufügen” klicken im Bereich für Vermieter. Dort trägst du dann alle Daten ein und wenn diese in Ordnung sind werden diese freigeschaltet.

Gibt es dort eine Beschränkung:
Nein, du kannst so viele Unterkünfte anlegen wie du hast

Gibt es eine Mindestlaufzeit und wie kann wieder kündigen

Als Vermieter hat man selber die Möglichkeit im Vermieterbereich die Einträge zu deaktivieren oder auch zu löschen. Es gibt keine Mindestlaufzeit und du entscheidest jederzeit wie lange du bei Bodensee Reservierung bleiben möchtest. Weiterhin kann man auch das “Konto löschen” und somit werden dann auch die bestehenden Unterkünfte gelöscht.

Wann kann man wieder kündigen:
Jederzeit im Vermieterbereich

Anmeldung als Vermieter oder Favoriten anlegen

Wenn du dich anmeldest dann kannst du zwischen “Vermieter” und “Favoriten anlegen” auswählen. Somit kannst du selber entscheiden was du auf Bodensee Reservierung machen möchtest.

Was ist der Unterschied:
Favoriten anlegen ( um die Unterkünfte schneller zu finden )
Vermieter ( dort können neue Unterkünfte angelegt werden )

Gibt es einen Eintragsservice

Wenn du keine Zeit oder Lust hast deine Unterkunft bei Bodensee Reservierung selber einzutragen dann bieten wir einen Eintragsservice an. Wir legen dann deine Unterkunft an mit den Daten von deiner Homepage. Danach wird diese von uns freigeschaltet und du bekommt auch Anmeldedaten um die Unterkunft selber zu verwalten.

Wie kann man den Eintragsservice beauftragen:
Kontaktiere uns per Mail oder Telefon

Ich habe mein Passwort vergessen

Es kann durchaus einmal vorkommen das man sich nicht mehr an das Passwort erinnern kann. Das ist kein Problem und du klickst auf “Anmelden” und dort gibt es einen Link Passwort vergessen. Dort trägst du dann deine E-Mail Adresse ein und du bekommt ein neues Passwort von uns. Weiterhin kannst du dieses dann wieder selber im persönlichen Bereich ändern.

Kann man das Passwort wieder zurücksetzen:
Ja, das ist möglich

Wie erhalte ich eine Buchungsanfrage

Wenn sich jemand für deine Unterkunft interessiert dann hat dieser die Möglichkeit auf der Webseite eine kostenlose Buchungsanfrage zu stellen. Dort muß der Name, E-Mail oder Telefon und die Reisedaten eingegeben werden. Weiterhin auch die Anzahl der Gäste und es gibt noch ein Feld mit Wünschen das man ausfüllen kann. Übrigens werden die Anfragen direkt an die Unterkunft geschickt.

Bekommt man die Anfragen per E-Mail:
Ja, du bekommst sofort eine Mail

  • Unterkunft suchen